Den größten Teil des Offizierscorps bilden die weiblichen und männlichen Offiziere der KG Fidele Burggrafen 1937 e.V.. Während die ehemaligen Senatoren, Ehrensenatoren und früheren Vorstandsmitglieder eher etwas beschaulicher das Burggrafenleben betrachten, sind die Mitglieder des Offizierscorps doch etwas aktiver am Vereinsleben beteiligt.

Arbeit und Spaß gleichermaßen

Neben Stammtischtreffen sind Marketenderinnen und Offiziere noch aktiv auf der Bühne. Die Marketenderinnen studieren jedes Jahr einem bis zum Tag der Aufführung geheimen Showtanz ein. Besonders die Kostüme aber auch das tänzerische Geschick bestechen immer wieder. Die Offiziere haben im Jahr 2014 einen alten reinen Männertanz wieder aufleben lassen. Er wurde bei den Auftritten immer feierlich als „Beethovens Marsch für die Böhmische Landwehr in Es-Dur“ angekündigt – was auch stimmte.

Auch abseits der Bühne sind Marketenderinnen und Offiziere stets bei den Veranstaltungen dabei und helfen beim Auf- und Abbau und bedienen an Veranstaltungen unsere Gäste an den Theken und Ständen.