Das Kadettencorps der Fidele Burggrafen 1937 e.V. besteht aus mehreren Tänzerinnen und Tänzern, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Die Kinder und Jugendlichen sind in zwei Gruppen unterteilt: Gruppe I 3 – 10 Jahre und Gruppe II 11 – 15 Jahre.

Wir trainieren gemeinsam das ganze Jahr verschiedene Tänze ein. So können wir in der Karnevalssession in unseren Traditionsuniformen drei Tänze präsentieren. Im Sommer findet ein Kontrastprogramm mit unseren Showtänzen statt. Wir lieben es, über die Bühnen von Bonn und der Umgebung zu wirbeln und mit unseren Tänzen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Und sonst?

Gerne treffen wir uns auch außerhalb des Trainings für gemeinsame Aktivitäten u.a. zusammen mit dem Gardecorps.

Teamwork wird bei uns ganz großgeschrieben -nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern. Und wo kann man dies besser stärken als im Freizeitpark oder beim Rafting.

Gerne begrüßt das Kadettencorps neue Tänzerinnen und Tänzer. Kommt uns doch einfach beim Training besuchen.

Wir trainieren im Judoraum im Sportpark Pennenfeld – die 3 – 10-Jährigen von 17:00 – 18:00 Uhr und die 11 – 15Jährigen von 18:00 – 19:00 Uhr.

Bei Fragen stehe ich als Kommandeur des Kadettencorps gerne zur Verfügung – meldet Euch einfach unter

kadettencorps[at] fidele-burggrafen.de

Eure

Corinna Michels