arrow-up arrow-right arrow-down arrow-left
TODO

Am 8.2. ist es soweit, endlich beginnt die heiße Phase des Karnevals! Und damit startet auch unser Auftrittsmarathon an Weiberfastnacht.

Mit 5 Auftritten werden die Fidelen Burggrafen quer durch Bonn unterwegs sein. Am Vormittag dürfen wir unsere Tänze bei der Sparkasse Rheinallee zeigen. Am späten Nachmittag sind wir bei der AWO in Tannenbusch und im Anschluss bei der Ehrengarde Bonn zu Gast. Am Abend stehen wir bei den Damensitzungen der KG Bergfunken und den Fidelen Möhnen Lannesdorf auf dem Programm.

Wir freuen uns auf den zwar harten und langen aber sicherlich wundervollen Tag!
Drei mol vun hätze, Burggrafen Alaaf!

Am vergangenen Wochenende luden wir ins Zeughaus nach Friesdorf ein.

Gemeinsam mit dem Regimentsspielmannszug und den Kadetten eröffnete das Gardecorps unser Ordensfest. Zum ersten mal präsentierten unsere neue Marie Jessica Lazarus und ihr Tanzoffizier Dirk Müller ihren Paartanz. Außerdem zeigte das Gardecorps ihren neuen Gardetanz und einen Tanz aus der vergangenen Session.
Im Laufe des Abends verliehen unser Präsident Volker Michels und unser Kommandant Alo von der Kall ca. 200 Orden. Um 22:30 Uhr trat die Band Joker Colonia auf und feierte mit uns.
Anschließend überraschte das Gardecorps mit einem lang geplanten Showtanz. Mit Konfettikanonen und gutem Beat tanzten sie in den Saal und rockten die Bühne. Der Saal tobte.

Nächste Woche Samstag könnt ihr mit uns am Theaterplatz in Bad Godesberg den offiziellen Start in die neue Session feiern.
Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 

Eine Auswahl an Bildern des Abends



Fotos: Armin Silberling

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website.

Pünktlich vor Sessionsbeginn haben wir es geschafft, mit unserer neuen Website wieder frisch und bunt im Internet vertreten zu sein. Unsere Marie Jessica hat die letzten Monate fleißig in die Tasten gehauen, um schnellstmöglich etwas Neues auf die Beine zu stellen. Dennoch sind wir noch lange nicht fertig.

Da kommt noch mehr

Regelmäßige Besucher werden feststellen, dass nach und nach immer weitere Inhalte dazu kommen werden. Dazu benötigen wir neue Ideen und vor allem neue Texte und Bilder. Das braucht natürlich seine Zeit. Seid also nicht traurig, wenn ihr momentan noch nicht die gesuchten Informationen bekommt. Kommt einfach später nochmal wieder, vielleicht sind sie dann da.

Wir hoffen, dass euch unsere neue Website gefällt. Lob und konstruktive Kritik sind gerne gesehen!