Das die Burggrafen wie alle anderen Karnevalisten in dieser Session nicht wie gewohnt miteinander feiern können, ist nun traurige Gewissheit.

Doch heute kündigen die Burggrafen allen Karnevalsfreunden einen zumindest teilweisen Ersatz an.

Am Sonntag, den 31.Januar 2021, feiert Burggrafen-Feldkurat Oliver Ploch einen besonderen Mundartgottesdienst.

Zwar ist es nicht möglich, in der Christuskirche mitzufeiern. Der Gottesdienst kann aber am Bildschirm mit verfolgt werden. Er wird über die Internetseite der Christuskirchengemeinde ( https://thomas-kirchengemeinde.de/index.php/unsere-gemeinde/terminkalender/gottesdienste25 und über YouTube: https://www.youtube.com/christuskirchebadgodesberg ) ab 10.30 Uhr übertragen. Auch später kann man an gleicher Stelle (noch einmal) reinschauen.

Die musikalische Begleitung übernimmt Dr. Fred Prünte. Am Altar werden die Standarten aufgestellt. Zum Ende wird Präsident Volker Michels ein Grußwort an die Zuschauer richten.