Vorstandswahlen

Auch in diesen besonderen Zeiten müssen natürlich auch Wahlen durchgeführt werden – die Wahlen zum Vorstand und anderen satzungsgemäßen Gremien standen an. Leider konnten wir diese Wahlen nicht wie üblich in einer Präsenzveranstaltung durchführen, sondern haben diese Wahlen per Briefwahl durchgeführt. Alle wahlberechtigten Mitglieder wurden angeschrieben und konnten schriftlich wählen. Mit einer Wahlbeteiligung von 64% – welche unter diesen besonderen Umständen sehr hoch ist und uns sehr stolz macht wurde der Vorstand für die Jahre 2019 und 2020 mit 91% entlastet. Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für das damit ausgesprochene Vertrauen.

Die Kandidaten für den Geschäftsführenden Vorstand wurden alle mit mehr als 88% der Stimmen gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt. Auf Grund der Corona-Situation besteht der neue Vorstand im Moment aus 5 Personen, die teilweise Doppelfunktionen innehaben:

Präsident und Kommandant Volker Michels

Vizepräsident und Vorsitzender Stefan Kubicki

Geschäftsführer und stellv. Schatzmeister Dirk Müller

Schatzmeisterin Anja Mühlbach

In dieser schriftlichen Mitgliederversammlung wurde auch die weiteren Mitglieder des Gesamtvorstandes mit großer Mehrheit gewählt bzw. im Amt bestätigt:

Literat Karl Weinreiß
Ordensmeister Heinz-Willi Richter
Pressewart und Chronist Max Hatwiger
Zugleiter und Zeugwart Mathias Immenkamp

Kommandant des Gardecorps Sandra Wax
Sprecher des Reitercorps Dr. Christoph Koch
Kommandant des Musikcorps Uwe Haubrichs
Kommandant des Kadettencorps Corinna Michels
Kommandant des Marketenderinnen und Offizierskorps Marion Kayser
Präsident des Corps á la Suite Jörg Michels
Präsident des Corps des Chevaliers Peter Mühlbach

Alo von der Kall als Vizepräsident, Stefan Kemp als Schatzmeister und Carsten Hatwiger als Kommandant standen nicht mehr zu Wahl und wir möchten uns bei allen dreien für ihre Arbeit im Vorsand herzlichst bedanken. Wir sind froh, dass alle drei unseren Verein weiterhin aktiv unterstützen werden und wir auf ihre Tatkraft und ihre Erfahrung zurückgreifen dürfen.

Diese schriftliche Mitgliederversammlung und Wahl hat gezeigt, dass trotz aller Corona-bedingten Schwierigkeiten die Burggrafenfamilie weiterhin stark ist und der Karneval als verbindende Kraft in Godesberg und darüber hinaus uns allen helfen wird, diese besonderen Zeiten gut zu überstehen.