arrow-up arrow-right arrow-down arrow-left

Tanzpaar

Das neue Tanzpaar der KG Fidele Burggrafen 1937 Bad Godesberg e.V. stellen ab der Session 2017/2018 Dirk und Jessi. Damit Ihr die Beiden etwas besser kennenlernen könnt, findet Ihr hier einige Infos.

Motiviert und zuversichtlich

Gemeinsam trainieren Dirk und Jessi seit März 2017 für die kommenden Sessionen. Neben der Choreographie für den Paartanz trainieren sie natürlich auch Hebungen ein. Kathi von der Kall trainiert unser Tanzpaar und stellt sie regelmäßig vor neue Herausforderungen. Sie ist sich immer sicher, dass unser Tanzpaar auch schafft, was sie sich vorgestellt hat. Dirk und Jessi spielen sich immer besser auf einander ein und sind schon jetzt ein gutes Team. Zusammen mit der Burggrafenfamilie sehen die Beiden den ersten Auftritten entgegen und freuen sich darauf, durch die vielen bunten und jecken Säle zu ziehen. Selbstverständlich werden die Beiden auch im Godesberger Gemeinschaftstanz die Fidelen Burggrafen mit vill Spaß an unserem herrlichen Fasteleer vertreten.

Regimentstochter Jessica   Lazarus

Ich bin Jessi, 29 Jahre alt, einzigartig, ein Geek un ne echte bönnsche Mädche.

Vom Tanzen angefixt wurde ich mit 6 Jahren als ein Mariechen genau vor mir einen Sprungspagat hinlegte. Vier Jahre später war die erste Uniformjacke, die ich mal tragen durfte, die eines Offiziers der Burggrafen. Im gleichen Jahr fing ich an zu tanzen. Mit so manchen Tanz-Pausen, in denen ich u.a. aktiv im Motorsport war, habe ich über 10 Jahre getanzt und starte erstmalig und voll motiviert als Marie in die kommende Session. Keine andere Sportart gab mir das, was mir der karnevalistische Tanzsport gibt. Nebenbei bin ich stellvertretende Kommandeurin des Gardecorps und verantwortlich für die neue Webseite, für Plakate, Flyer, etc. der Burggrafen.

Beruflich darf ich mich bei meinem Job in Köln UI/UX Designer & Engineer / Frontend Specialist nennen. In kurz: ich baue Webseiten, sofern ich nicht in einen Nerfgun Kampf mit meinen Kollegen gerate.

Auf die nächste Session, dreimol Burggrafen Alaaf!

Tanzoffizier Dirk  Müller

Mein Name ist Dirk. Ich bin 34 Jahre alt, gebürtig aus dem schönsten Stadtteil Bonns: Muffendorf, eine rheinische Frohnatur und habe vor 10 Jahren mit dem Tanzen im Karneval begonnen.

Vorher habe ich Standard getanzt. Seit dem 1.11.2012 bin ich Tanzoffizier bei den Fidelen Burggrafen. Karneval liegt mir im Blut; stehe morgens schon mit Karnevalsmusik auf und bin ganzjährig passioniert engagiert mit dabei. Nebenbei bin ich noch im Vorstand der Burggrafen und spiele Lyra. Tatsächlich gibt es auch noch ein Leben außerhalb des Karnevals.

Ich wohne in Meckenheim und arbeite für ein bundesweit tätiges Unternehmen als Gutachter in den Bereichen Fenster, Türen, Tore und Beschattunganlagen in Rheinbach. Dort bearbeite ich Gutachten, koordiniere Problemfälle und schule Mitarbeiter.

Ich hoffe, wir sehen uns alle im Jodesberjer Karneval un roof aldt jetzt ens 3 mol Burggrafen Alaaf!

Galerie