arrow-up arrow-right arrow-down arrow-left

Reitercorps

Das Reitercorps der KG Fidele Burggrafen 1937 Bad Godesberg e.V. wurde im Jahr 1996 gegründet und ist nun seit über 20 Jahren fester Bestandteil der Burggrafengarde. Sie begleiten die Burggrafen während der Session mit Freude und Stolz bei ihren Auftritten.

Reiterlicher Teamgeist und Kameradschaft

Den Heimat- und Trainingsstall bietet das Gut Broichhof auf dem Rodderberg, im schönen Naherholungsgebiet oberhalb von Wachtberg/Niederbachem. Dort wird regelmäßig Dienstags abends unter der Leitung der langjährigen erfahrenen Reitlehrerin Nicole Raible trainiert. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen für Pferd und Reiter, ist sie für Reitanfänger oder auch für „alte Hasen“ die Ansprechpartnerin. Die entsprechenden qualifizierten Reitpferde werden dem Reitercorps von Karl Schneider und Cordula Leowald zur Verfügung gestellt.

Training

Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr
Gut Broichhof
Wachtberg

Wir brauchen dich!

Das Reitercorps der Fidelen Burggrafen sucht dringend nach weiteren Mitgliedern. Jeder Pferdeliebhaber, dem die heimatliche Brauchtumspflege, Geselligkeit und Fastelovend wichtig sind, und mindestens 16 Jahre alt ist, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Auch GAST-Reiter sind jederzeit recht herzlich willkommen.