Gegründet wurde das Reitercorps der KG Fidelen Burggrafen 1937 e.V. im Jahr 1996 und besteht bereits seit mehr als 25 Jahren.

Heute muss keiner ein Pferd besitzen, um in unserem Corps aufgenommen zu werden.

Anfänglich noch hoch zu Ross sind die immer höheren Sicherheitsanforderungen und die damit verbundenen hohen Kosten im Karnevalsumzug ausschlaggebend, warum letztendlich auch wir Reiter „zo Foß jonn“.

Karneval mit Gleichgesinnten feiern, auf einem schönen Prunkwagen entspannt mitfahren, Kamelle werfen und einfach Spaß haben, ist nun unser Ziel.

Neben der Brauchtumspflege finden regelmäßig Stammtische und andere Unternehmungen mit einem gemütlichen Ausklang statt.

Interessierte Neuzugänge sind uns stets herzlichst willkommen.

Stammtisch-Termine bitte über die Reitercorps-E-Mail erfragen.

Der nächste Stammtisch findet am 28. Juli ab 18:30 Uhr im Burgrestaurant Münchhausen statt.

Bei Fragen stehe ich als Kommandeur der Reiter gerne zur Verfügung – meldet Euch einfach unter

reitercorps[at] fidele-burggrafen.de

Eure

Heidi Retzlaff-Mohr