arrow-up arrow-right arrow-down arrow-left

Musikcorps

24 Mitglieder bilden das Musikcorps der KG Fidelen Burggrafen 1937 Bad Godesberg e.V., welches im Jahr 2010 gegründet wurde. Diese gliedern sich in 11 Flötisten, 7 Tambouren, 2 Lyraspieler, 2 Schlagwerker, 1 Stabführer und 1 Sänger, der auch auf der Trompete spielt. Zusätzlich wird das Musikcorps noch von Rajka Fischer, vom Tambour-Corps „Deutschmeister“ Lannesdorf, auf der Flöte verstärkt.

Der Schwerpunkt liegt in der musikalischen Begleitung unseres Gardecorps in der Karnevalssession. Aber auch außerhalb der 5. Jahreszeit sind unsere Musiker unterwegs und nehmen am Vereinsleben teil. Sie spielen auf Familienfeiern und begleiten z.B. gestalten die ökumenischen Mundartmesse mit.

Gerne würden wir uns verstärken durch Flötisten und Blechbläser. Auch Lyraspieler und Schlagwerker sind uns willkommen. Der Leiter unseres Musikcorps Uwe Haubrichs bildet auch gerne Anfänger aus.

Probe

Donnerstags 20:15 Uhr
Zeughaus,
Friesdorfer Straße 242b
Bad Godesberg

Unterstützung ist immer gerne gesehen

Wer Interesse hat, bei uns mit zu musizieren, ist jederzeit herzlich willkommen. Für Nachfragen steht unser Kommandeur Uwe Haubrichs über unser Kontaktformular oder direkt per Email (musikcorps [at] fidele-burggrafen.de) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!