2010 wurde das Musikcorps der KG Fidele Burggrafen 1937 e.V. gegründet. Die derzeit 24 Mitglieder des Corps sind Flötisten, Tambouren, Lyraspieler, Schlagwerker, Stabführer und Blasmusiker.

Der Schwerpunkt unseres Corps liegt in der musikalischen Begleitung unseres Gardecorps in der Karnevalssession. Aber auch außerhalb der 5. Jahreszeit sind unsere Musiker unterwegs und nehmen am Vereinsleben teil. Wir spielen z. B. auf Familienfeiern und begleiten musikalisch die ökumenische Mundartmesse des Vereins.

Gerne würden wir uns weiter verstärken durch Flötisten und Blechbläser. Auch Lyraspieler und Schlagwerker sind bei uns herzlich willkommen. Gerne bilde ich als Kommandeur des Musikcorps auch Anfänger aus.

Bei Fragen stehe ich als Kommandeur des Musikcorps gerne zur Verfügung – meldet Euch einfach unter

musikcorps[at] fidele-burggrafen.de

Euer Uwe Haubrichs